Geschäftskonto online eröffnen – Europas Nr. 1
Geschäftskonto online eröffnen – Europas Nr. 1

Das Fintech Revolut ermöglicht Kunden neuerdings den Handel von Kryptowährung

NeueBanken.deLetztes Update 19.04.2018

Als eine der ersten Fintech Banken bietet Revolut seinen Kunden die Möglichkeit an, mit drei der wichtigsten Kryptowährungen zu handeln: Bitcoin, Litecoin und Ether. Das Fintech arbeitet dabei mit den wichtigsten Anbietern zum Wechseln von Kryptowährung zusammen.

Seit Dezember 2017 unterstützt Revolut nicht nur den Umtausch von Geldbeträgen in 25 offizielle Landeswährungen. Auch lassen sich drei der wichtigsten Kryprowährungen in die 25 von Revolut unterstützten Fiatwährungen wechseln: Bitcoin, Litecoin und Ether.

Voraussetzung hierfür ist ein Konto bei Revolut und die Installation der Revolut-Banking-App. Die drei Kryptowährungen lassen sich über dieselbe Funktion, mit der auch Landeswährungen im App getauscht werden, kaufen oder verkaufen. Die Wechselraten werden dabei im Live-Modus aktualisiert und können über eine Live-Grafik nachverfolgt werden.

Dem Wechselkurs von Revolut líegen Live-Kurse verschiedener Kryptowährungsdienstleister zugrunde, aus deren Mittelmaß der eigentliche Revolut Umtauschkurs berechnet wird. Auf diesen schlägt das Fintech eine einmalige Wechselgebühr von 1,5 % auf.

Die bisherigen Features der App erlauben noch nicht, die Währung vom Revolut Konto auf andere Wallets wie Coinbase, Blockchain oder offline Wallets zu transferieren. Ebenso ist es noch nicht möglich, auf anderem Wege erworbene Kryptowährung auf das Revolut Konto einzuzahlen.

Wichtige Informationen rund um das Thema Kryptowährung bietet das Fintech auf seinem Blog. Dort finden sich Beiträge für Einsteiger, etwa darüber, für wen es lohnend ist, sich mit dem thema Kryptowährung auseinanderzusetzten. Ebenso findet sich dort auch vertiefendes Wissen, beispielsweise über das Zustandekommen von Wechselkursen. Auch das Thema Sicherheit der neuen digitalen Währung wird dort behandelt.

Auch interessant:

Tipp: Qonto