Geschäftskonto online eröffnen – Europas Nr. 1
Geschäftskonto online eröffnen – Europas Nr. 1

Neue Kooperation von Holvi mit eifas verspricht steuerrechtliche Sicherheit

NeueBanken.deLetztes Update 19.04.2018 Lesezeit 1:14 Min.

Holvi war schon immer ambitionierter als einige vergleichbare sogenannte „neue Banken“. Statt nur auf mobiles Banking und Digitalisierung von Buchhaltung zu setzen, bot Holvi z. B. auch die Integration eines Online-Shops mit automatisierter Rechnungserstellung an und ermöglichte seinen Kunden damit die leichtere Erschließung von E-Commerce-Märkten.

Diese Funktion ist weiter erhältlich, doch nun kommt ein ganz neues Angebot hinzu: die Zusammenarbeit mit einem Steuerberater. Deine Daten kannst du nun direkt an einen eifas-Steuerberater weitergeben, der sie prüft und für dich steuerrelevante Prozesse erledigt. Holvi schafft so eine erfolgreiche Verbindung von Banking- und Buchhaltungsprozessen auf einer einzigen Plattform.

Möglich wird das durch die Kooperation von Holvi mit eifas, die Holvi am 10. April 2018 bekanntgab. Eifas ist ein Full-Service-Dienstleister für Finanzen und administrative Prozesse. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Mitarbeiterverwaltung und steuerliche Prozesse finden bei eifas in der Cloud statt und spiegeln in dieser Hinsicht die Mobilität von Holvi wieder.

Als Nutzer der Holvi-App wird deine digitale Buchhaltung auf Wunsch nun im Hintergrund von eifas überwacht. Dabei wird geprüft, ob deine Unterlagen ordnungsmäßig geführt sind und Belege steuerrechtlichen Anforderungen entsprechen. Auch auf Aufbewahrungsrechte, Aufzeichnungspflichten und elektronische Datenzugriffe achtet eifas und garantiert dir so steuerrechtliche Sicherheit. Die Kosten für die Betreuung starten bei 50 € monatlich; Holvi-Neukunden erhalten kostenfreies Onboarding sowie eine preisgünstige Erstberatung bei eifas.

Mit der Holvi-App werden Belege digital erfasst.

Schluss mit dem Zettelkram. Quelle: Screenshot Webseite Holvi

Mit dieser All-In-One-Lösung gehört Zettelsortieren nun endgültig der Vergangenheit an. Ausgehende Rechnungen verschickst du direkt vom Smartphone; eingehende Rechnungen werden nach dem Hochladen in die App mit der zugehörigen Zahlung verknüpft. Moderne Buchhaltung geht so mit modernem Banking Hand in Hand: in die Cloud verlegt und mit dem passenden Steuerberater verknüpft, der deine monatliche Finanzbuchhaltung sowie Umsatzsteuervoranmeldungen für dich erledigt. So können sich Kleinunternehmer und Selbstständiger mit begrenztem Zeitbudget vermehrt auf ihr Geschäft konzentrieren statt sich der lästigen Buchführung widmen zu müssen.

13. April 2018

Mehr dazu:

Auch interessant:

Tipp: Qonto