Das Geschäftskonto mit vielen Features (Buchhaltung, Firmenkarten & mehr) - Penta
Das Geschäftskonto mit vielen Features (Buchhaltung, Firmenkarten & mehr) - Penta

Infos zu Holvi

Holvi ist, zumindest im Bereich neuer Banken, ein alter Hase. Das finnische Unternehmen gibt es seit 2011 und wurde 2016 von der Großbank BBVA übernommen. Es besitzt eine eigene finnische Banklizenz und zielt mit seinem Konto und den damit verbundenen Produkten auf Selbständige und kleine und mittelständische Unternehmen (GmbH, UG, beides auch „in Gründung“ sowie Freiberufler und Einzelunternehmen). Wie auch die anderen hier vorgestellten Anbieter macht Holvi dir die Verwaltung deiner Selbständigkeit einfach, indem das Konto mit einem eigenen Rechnungslegungssystem verbunden ist, mit dem du in Echtzeit die Übersicht über zum Beispiel deine Rechnungen, Spesenausgaben und allgemein allen deinen Finanzen behältst. Deine Buchhaltung ist damit automatisiert, was dir viel Papierarbeit abnimmt. Wie auch andere Anbieter gibt es bei Holvi eine Mastercard zum Konto.

Screenshot der Buchhaltungsmaske bei Holvi

Screenshot der Buchhaltungsmaske bei Holvi

Im Gegensatz zu anderen Dienstleistern in diesem Bereich hilft es dir aber auch beim eCommerce. Dafür bietet es einen in das Konto integrierten Online-Store an. Dieser ist ein voll funktionsfähiger virtueller Shop mit eigener URL und vielen Einstellungsmöglichkeiten. Darüber kannst du deine Produkte verkaufen, den Versand organisieren, Aktionsrabatte berücksichtigen und vieles mehr abwickeln. Jede Rechnung für eine Bestellung wird automatisiert erstellt und versendet.
Alle Transaktionen auf deinem Konto oder Ereignisse im Online-Store kannst du mobil auch mittels der App verfolgen bzw. tätigen. Über eine Push-Mitteilung oder SMS wirst du zusätzlich über die Aktivitäten umgehend informiert.

So funktioniert Holvi

Zur Kontoeröffnung bei Holvi brauchst du eine E-Mail-Adresse, Handynummer und Identitätsnachweis. Du eröffnest das Konto als Vertreter deines Unternehmens, so dass du zudem Belege zum Unternehmen zur Verifizierung bereithalten. Privatkonten gibt es bei Holvi nicht, dafür eine reichliche Auswahl von Konten für diverse Unternehmensformen (UG, GmbH, auch in Gründung, Freiberufler, Einzelunternehmen). Entsprechende Belege lädst du hoch; Holvi prüft dann innerhalb von zwei Tagen und das Konto steht dir im vollen Umfang zur Verfügung. Für die Funktionen, die dir mit deinem Konto zur Verfügung stehen, bietet Holvi kurze und verständliche Tutorials an, die du auch benutzen kannst, um dir einen ersten Eindruck vom Konto zu machen, bevor du eines eröffnest.

Kosten

Bei Holvi gibt es drei verschiedene Konten im Angebot:

Starter
Gebührenfreies Geschäftskonto (0 EUR pro Monat)
– 1 Business Mastercard
– 3 kostenlose Rechnungen pro Monat
– Unbegrenzt kostenlose Überweisungen
– 2,5 % Gebühr bei Geldabhebungen

Grower
Für reibungsloses Wachstum (12 EUR pro Monat)
– 3 Business Mastercards
– Unbegrenzte Rechnungsstellung
– E-Rechnungen erhalten und versenden
– 2,5 % Gebühr bei Geldabhebungen

Unlimited
Komplettpaket für Unternehmen (98 EUR pro Monat)
– Unbegrenzte Business Mastercards
– Unbegrenzte Rechnungsstellung
– Unbegrenzt gebührenfrei abheben

Besonderheiten bei Holvi

Im Vergleich zu anderen Anbietern sind die Kosten für die Einstiegskonten bei Holvi zwar nicht hoch, dennoch muss man ein wenig mehr investieren als etwa bei N26. Es sei denn, du setzt gleich auf die Unlimited-Version mit so vielen Konten und Karten, wie du nur brauchst. Das ist dann zwar eine recht hohe monatliche Gebühr, kann sich aber durchaus rechnen.

So oder so: Bei Holvi bekommst du ein ausgereiftes Konto mit vielen sehr hilfreichen Tools. Die Konten helfen dir nicht nur durch ihre Übersichtlichkeit, sondern nehem dir ganz konkret den Teil der Arbeit als Freelancer ab, den du wahrscheinlich am wenigsten magst: das Administrative.

Auch wird dir dafür ein schneller Support geboten, der mit vielen gut gemachten Video-Tutorials kommt. Sehr speziell – und hilfreich – ist auch die dreimonatige, kostenlose Rechtsberatung von unabhängigen Anwälten, also eine Anwalts-Hotline. Auch die Möglichkeit eines integrierten Online-Stores ist eine innovative Idee, mit der du auf einfache Weise deine Produkte verkaufen kannst und die Buchhaltung dafür automatisierst. Ob sich das bei den anfallenden Gebühren für dich lohnt, muss du natürlich vorab überlegen. Ein Vorteil ist dabei in jedem Fall, dass die Dienstleistungen von Holvi dir auch helfen, wenn du dich im Ausland befindest bzw. dort Geschäfte tätigst und beispielsweise andere Umsatzsteuern anfallen. Die letzte Besonderheit haben wir schon erwähnt: Holvi-Konten stehen für vielfältige Unternehmensformen zur Verfügung. Die Verifizierung als Unternehmensgesellschaft oder GmbH ist einfach und auch kannst du anderer Personen mit nur wenigen Klicks einen Zugang (mit unterschiedlichen Rechten) zu deinem Konto verschaffen. Das hilft dir besonders dann, wenn du mehrere Mitarbeiter hast oder eine Selbständigkeit auszubauen planst.

Relativ neu ist der Konto-Wechselservice: Lege einfach Daueraufträge an und übertrage Lastschriften von einem bestehenden Konto auf dein Holvi-Konto. Vorbereitete Kündigungsschreiben für bestehende Konten helfen dir ebenfalls beim Umzug.

Video zu Holvi

Social Media

Natürlich ist Holvi im Social-Web unterwegs. Insbesondere auf Facebook und Twitter und dem eigenen Blog findest du knappe und informative Beiträge zu Fragen rund um die Produkte und Neuerungen bei Holvi sowie Trends und Events der Branche. Gleiches bzw. Ähnliches findest du auf demYoutube-Kanal des Unternehmens. Auf dem Instagram-Konto geht es dabei weniger um Business und mehr um das Drumherum und den Austausch der Holvi-Community.

Fazit zu Holvi

Holvi bietet ein durchdachtes Konto, das mit übersichtlichen und hilfreichen Finanzmanagementfunktionen punktet, in der sich die gesamte Erfahrung des finnischen Unternehmen versammelt. Neben Buchhaltung, Rechnungserstellung und Finanzdossiers zu individuellen Kategorien erhältst du mit dem Konto nicht nur alle gängigen Leistungen, sondern auch ein darin integriertes Finanzmanagement für dein Unternehmen. Das lohnt sich vor allem für Klein-, Mittelständler und Freelancer. Größeren Unternehmen (ab 50 Mitarbeiter) ist ein Blick auf das Unlimited-Modell zu empfehlen. Der Online-Shop ist ein weiteres Plus. Er ist mit dem Konto verknüpft, womit der Verkauf und Versand deiner Produkte und die damit anfallende Buchhaltung automatisiert wird. Die Gebühren und Kosten für den Service von Holvi sind zwar – je nach Konto und Add-Ons – zum Teil etwas höher als bei anderen Anbietern, aber dafür kannst du auf die langjährige Erfahrung des Unternehmens bauen und hast Planungssicherheit für deine Selbständigkeit, egal ob du Teilzeit oder Vollzeit arbeitest, als Freelancer oder dein eigenes Unternehmen mit mehreren Beschäftigten hast.

zum Vergleich

Holvi Erfahrungen

4.4
4.4 von 5 Sternen
120 Bewertungen
4.4 von 5 Sternen
4.7
4.7 von 5 Sternen
85 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.7 von 5 Sternen
85 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.6
4.6 von 5 Sternen
94 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
4.6 von 5 Sternen
94 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3.9
3.9 von 5 Sternen
30 Bewertungen 2020
3.9 von 5 Sternen
2.2
2.2 von 5 Sternen
10 Bewertungen 2019
2.2 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Kompetenter, zeitnaher und freundlicher Support. - von Matthias Bott | 9.04.2021
  2. Sehr einfach, tolle Funktionen, und mittlerweile auch guter Support :) - von Ma Dr | 9.04.2021
  3. Ich kann bisher nichts bemängeln. - von Sergej Burkhardt | 7.04.2021
  4. Holvi ist unkompliziert und innovativ. Bis jetzt lief alles reibungslos und zu meiner vollen Zufriedenheit. - von Isabel Hoffmann | 1.04.2021
  5. Erleichtert die Arbeit und ist sehr einfach zu bedienen! Die vollen Sterne gibt es nicht, da es nicht die Möglichkeit gibt eine Zahlung auf mehrere Rechnungen auf zu splitten. - von Jürgen Spiegel | 29.03.2021
  6. Einfache Handhabung, Unterstützung im Gründungsprozess durch unbürokratisches Anmelden. - von Christoph Kockler | 28.03.2021
  7. Bin nun seit Jahren ein zufriedener Kunde und kann bis jetzt nicht wirklich etwas negatives sagen. - von Andre Wagner | 27.03.2021
  8. Ich benutze Holvi seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Würde es jederzeit weiterempfehlen! - von Lara Kreisz | 27.03.2021
  9. Habe nichts auszusetzen. Für meine Bedürfnisse ist dieses Konto super. - von Kirchner | 27.03.2021
  10. Die Holvi Bank ist für mich als Selbständiger und Neugründer ideal, da das Konto kostenlos ist und eine Vielzahl an Funktionen bietet, die gerade für Unternehmensgründer sehr nützlich sind. Die Anbindung an die Buchhaltung von Lexware ist sehr einfach und funktioniert prima. - von Claus-Christian Schneider-Pardun | 27.03.2021
  11. Sehr benutzerfreundlich, Kundenservice ist perfekt. Man kann zusätzlich überall kontaktlos zahlen. Überweisungen gehen sehr einfach. Rechnungen schreiben war noch nie so einfach von unterwegs. - von Peter Kamminga | 27.03.2021
  12. Sehr unkompliziert und easy to use! Gute Transparenz auch unterwegs. - von Andreas Robeck | 27.03.2021
  13. Holvi funktioniert sehr einfach ist sehr schnell und übersichtlich. - von Karl-Friedrich Wentzel | 27.03.2021
  14. Ich verstehe die meist schlechten Bewertungen überhaupt nicht den gerade in den genannten Punkten lief bei mir in den letzten 4 Jahren alles reibungslos und schnell. Einrichtung des Kontos und Verwendung der Rechnungsschreibung etc. für meine Firma ist perfekt. Der Support antwortet in kürzester Zeit und hat bisher alle Probleme binnen kürzester Zeit erledigt. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann wäre das die Kreditkarte bei Apple Pay geht und das Bareinzahlungen möglich währen (wie bei anderen Banken z.B. bei der Kassa von. REWE. - von Walter Sofronie | 25.03.2021
  15. Super schnelle Reaktion und kompetente Unterstützung! Es ging um die Kontoeröffnung für eine neue GmbH, alle Schritte und meine Fragen wurden bestens begleitet. - von Maik Riedel | 24.03.2021
  16. Ich finde, dass HOLVI ein sehr gutes Angebot ist, insbesondere für Gründer*innen und kleinere Unternehmen. - von Torsten G. | 23.03.2021
  17. Am Anfang war schwierig, den Anschluss zu finden. Aber es war nachher sehr leicht mit dm Chat und Fragen gut. - von Apobelle Apotheke | 23.03.2021
  18. Das Konto von HOLVI macht alles, was notwendig ist, um mit dem Konto effektiv und zeitnah arbeiten zu können. - von Kahler | 23.03.2021
  19. Nutze Holvi in Verbindung mit Lexoffice. Kommunikation läuft sehr gut . Überweisungen laufen sehr gut. Kommunikation mit Holvi Support ist einwandfrei. Sehr zuverlässig selbst die Holvi Karte funktioniert sehr gut. Beim Tanken kommt innerhalb weniger Sekunden die Nachricht das die Tankrechnung bezahlt ist. - von Oliver Winkler | 22.03.2021
  20. Mir gefällt das Echtzeitkonto und die Handhabung. Habe momentan leider Funktionsprobleme mit der MasterCard. Versuche das mit dem Support zu klären. - von Hubert Schulte im Busch | 22.03.2021
  21. HOLVI ist insgesamt sehr freundlich und unkompliziert, wobei mehr Möglichkeiten zur Einzahlung wünschenswert sind. - von Kay-Uwe Grund | 22.03.2021
  22. Super schnelle und einfache Einrichtung aller Kontodaten. Problemloser, schneller Zugang und zukunftsorientiertes Banking für Selbstständige. Alle Optionen und Möglichkeiten die man für das Arbeiten benötigt. - von Micha E. | 21.03.2021
  23. Unkomplizierte intuitive Konto-/ App-Nutzung. Kundenbetreuung ist kompetent, super schnell, hilfsbereit und sehr freundlich. - von S | 21.03.2021
  24. Kostengünstiges Geschäftskonto für Einsteiger. Guter Support. - von Outer Rim - Tabletopshop | 21.03.2021
  25. Guter Service, einfache Nutzung, endlich Ordnung in den Rechnungen! - von Carolin S. | 21.03.2021
  26. Leider sind hier keine Bareinzahlungen auf mein Konto möglich. Das kommt bei mir aber schon einmal vor, dass ich diesen Service brauchen könnte. Malereibetrieb Fischer. - von franz fischer | 21.03.2021
  27. Die gesamte Abwicklung, der Umgang, die Schnelligkeit der Übermittlung (auch der Informationen) ist vorbildlich. Ich kann dies nur für Unternehmer:innen empfehlen. Auch für die Nutzung von unterwegs. - von Eckhard Sieling | 21.03.2021
  28. Das Tool zur Rechnungslegung ist genial. Am Anfang war es nicht ideal, die Zahlungen manuell zuzuordnen. Alles wird ständig überarbeitet und verbessert. Als Unternehmer erleichtert es mir vieles. - von toni | 21.03.2021
  29. Mir wurde bei einem Problem gute Hilfe geboten! - von Doris Passow-Utech | 21.03.2021
  30. Konto mit Kreditkarte, Buchführungsschnittstelle und exzelenten Support. Danke Holvi! - von Aydin Avkaya | 17.03.2021
  31. Praktische Hilfe bei Rechnungsstellung! Schneller und kompetenter Kundenservice! Sowohl die App, als auch das Web-Interface machen, was sie sollen. Bin sehr zufrieden! - von Marino | 13.03.2021
  32. Sehr guter Service, nette Mitarbeiter und gute Bedienbarkeit. Rundum die Bank von Morgen, die es aber heute schon gibt. - von Anton Rockenbach | 11.03.2021
  33. Beim Registrieren gab ich meine E-Mail-Adresse an. Leider hatte ich vergessen, dass ich meinen Sohn mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet habe, dieser jedoch das Konto nie genutzt hat. Ich habe dies dem Support kurz geschildert und mir wurde sofort ohne komplizierte Nachfragen geholfen. Ich war von diesem Service sehr überrascht. Schnell und unkompliziert. Das ist endlich ein guter Service. - von Friedrich Kreil | 9.03.2021
  34. Ich bin mit dem Support und allen geschäftlichen Abwicklungen zufrieden. Ich habe noch eine G-Konto bei anderer de-Bank und das Service kann man nicht vergleichen... - von Paul T. | 5.03.2021
  35. Schnell und direkt. Wir sind zufrieden. Es gibt keine Störungen. - von Makowski Westgrund UG | 4.03.2021
  36. Stabil, unkompliziert, preiswert und für Unternehmensgründer richtig aufgestellt. Mit Rechnungsgetellung! - von Mayk Lauterbach | 3.03.2021
  37. Gute Berichte. Alles funktioniert reibungslos. Schneller, sehr freundlicher Support. Ich möchte HOLVI nicht mehr missen. Einzges Manko: Leider keine kostenlose Barabhebung möglich, - von Charlotte Lühmann | 28.02.2021
  38. Sehr kompetenter Kundenservice, sehr gute Übersicht und Transparenz - von Jessica Utz | 27.02.2021
  39. Einfaches Business Banking mit Finanzverwaltung. Super 👍🏽 - von Rohan Senanayake | 26.02.2021
  40. Nur positive Erfahrungen. Sehr korrekte und nachvollzierbare Arbeitsweise nach meiner Erfahrung die beste Bank Europas. Innovativ, bequem, kinderleicht zu bedienen. Sogar nach Amerika kann ich Geld Transfer vornehmen - vielen Dank - von Mauritz | 26.02.2021
  41. Alles funktioniert ganz einfach... - von Christoph Schade | 26.02.2021
  42. Ich bin seit über 2 Jahren Holvi-Nutzer und sehr zufrieden. Was mir besonders gefällt, ist das klare UX/UI, sowohl Desktop als auch Mobile, und die für mich dadurch schnelle und einfache Nutzung meines Kontos. Weiterhin habe ich als Nutzer das Gefühl, bei vielen (Entwicklungs-) Schritten abgeholt zu werden und immer zu wissen, was wie und warum passiert. Kann ich nur empfehlen! - von Rene Natzel | 26.02.2021
  43. Top Online Bank bin schon seit 3 Jahren Kunde und kann man auf alle Fälle weiter empfehlen. - von Markus | 26.02.2021
  44. Einrichten des Kontos was zu Beginn etwas schwierig. Nachdem die erste Hürde genommen war gab es keinerlei Probleme mehr. Ich würde jederzeit wieder ein Konto bei Holvi eröffnen. - von Jürgen Frölje | 26.02.2021
  45. Mit Holvi war es für mich einfach eine neues Konto einzurichten. Das ging schnell und man wird gut durch den Einrichtungsprozess geführt. Die Anwendung ist übersichtlich und bietet hilfreiche Funktionen. Ich bin Freiberufler und habe mit Holvi alle Funktionen, die ich benötige, in einer Anwendung integriert. - von Christian Schmidt | 26.02.2021
  46. Zufrieden, für meine Zwecke genau richtig. Gab aber bis jetzt auch noch kein Ereignis wo ich den Service benötige. - von Albrecht Warth | 26.02.2021
  47. Ich bin streamer und Holvi macht genau was ich möchte. Problemloses arbeiten online, Einkäufe online, sicher und schnell. Da ich bei diesem Konto ausschließlich bargeldlos arbeite liegt meine Zufriedenheit bei 100%. - von LoddoTV | 25.02.2021
  48. Einfach zu bedienen, schnelle Einrichtung, guter Support. Geht auch sehr gut mit Sonderfällen um und sind sehr entgegenkommend - von Mike Klinkert | 24.02.2021
  49. Ich bin sehr zufrieden, dank der schnellen und kompetenten Rückmeldungen kann ich Holvi jedem nur weiter empfehlen. - von Mohamed Ouiski „BCMM“ | 24.02.2021
  50. Ich kann nicht klagen, wir nutzen Holvi jetzt cirka 1-1/2 Jahre. Auch heute wieder wurde meine Anfrage sehr schnell beantwortet. Kompetent und freundlich. - von Klaus Hottinger | 24.02.2021
  51. Nutze die Bank für meine Firma(alles online) und bin absolut zufrieden. Anmeldung ging ganz fix, Rechnungen können den Buchungen angeheftet&kategorisiert werden und alles kann digital an den Steuerberater weitergegeben werden. Kostet in meinem Paket nichts gute Handhabung, alles so wie es sein soll. Für mich genau das richtige. - von Kristijonas Duttke | 22.02.2021
  52. Kostenloses Konto TOP Onlinebanking mit vielen mehr oder weniger nützlichen Zusätzen EC & Mastercard in einem. - von HH | 22.02.2021
  53. Sehr einfach - schnelle, kompetente Hilfe im Chat. - von René Krause | 22.02.2021
  54. Es ist alles sehr einfach und unkompliziert einzurichten. - von uli | 22.02.2021
  55. Einfach, übersichtlich, günstig. Gute Features. Funktioniert einwandfrei. - von Loppe | 22.02.2021
  56. Hier findet man alles, was es für ein unkompliziertes Geschäftskonto benötigt. - von Sonja Wolff | 22.02.2021
  57. Wenn man kein Bargeldverkehr hat und kein Bargeld abhebt, ist alles top und sehr einfach... und dann auch gratis. Buchhaltung wird vereinfacht angeboten. Newsletter kommt nicht übertrieben oft. Statusberichte sind täglich (sobald Tätigkeit) bzw. wöchentlich im App- und Webmodus. Ist gut für die Übersicht. Kontoauszüge kann man sich via Web prima ausdrucken. Funktioniert im Handling bestens als App und Web. 2-Faktor-Authentifizierung immer gegeben. Kann ich bisher nur weiter empfehlen!!! Erfahrungsgemäß ändern sich im Laufe der Zeit die AGB's und dann werden die Basics nicht mehr gratis sein... Dann wechseln wir die Bank eben wieder... :) @Martin L. / 14.08.2018: Das ist eine Debitkarte. Das wird auch klar so kommuniziert. @MS / 18.12.2018: Von Paypal zu einem Konto überweisen kostet es immer Geld und dauert einfach länger. Sonst ist das hier wie bei allen anderen Banken auch im Zahlungslauf. - von TV | 22.02.2021
  58. Nutze das Holvi-Konto als Freiberufler, die Einrichtung verlief völlig problemlos. Alle benötigten Funktionen sind vorhanden, die Bedienung ist sowohl per App als via Browser möglich und leicht verständlich. Datenaustausch mit dem Steuerbüro erfolgt über Datev-Export-Dateien, dies wird von meiner Sachbearbeiterin akzeptiert (bei meinem ehemaligen Sparkassen-Konto konnte sie die Daten direkt via DSRZ abrufen). Einziger Wermutstropfen: Bargeldeinzahlungen sind nicht möglich, aber damit kann ich leben. - von Thomas Philippi | 22.02.2021
  59. Fühle mich mit meinem Geschäftskonto super aufgehoben...einfaches Handling...Probleme sehr schnell geklärt... - von Cornelia Petry-Bilse | 22.02.2021
  60. Es ist sehr flexibel, einfach bei der Benutzung und einfach anzumelden. - von Frank Gusche | 22.02.2021
  61. Einfache und unkomplizierte Bearbeitung Konto sofort aktualisiert und sehr gut mit Nachricht auf dem Handy wenn die Karte Benutzt wird. - von Gammelin Günter | 22.02.2021
  62. Das gesamte Konzept ist wunderbar und funktioniert. Konto-Verwaltung, -service und -nutzung sind unkompliziert, funktionieren immer, leicht zu handhaben und mit der App immer und überall verfügbar. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Holvi jedem Selbstständigen von Herzen empfehlen! - von Peter R. | 22.02.2021
  63. Ich empfinde die Beschäftigung mit Formalitäten als lästig. Daher bin ich froh wertvolle kostenlose Unterstützung zu bekommen. - von Götz Jäckel | 22.02.2021
  64. Holvi bietet für Selbständige eine wirklich günstige und übersichtliche Alternative zu den Geschäftskonten der Filialbanken an. Alles an einem Ort zu haben ist sehr praktisch und spart Zeit. Die Aufmachung ist außerdem modern, aber nicht zu verspielt. - von Markus Löhnert | 22.02.2021
  65. Sehr gute und kompetente Ansprache, fairer Umgang, nicht diese Hochnäsigkeit von normalen Banken, habe das Gefühl auf Augenhöhe zu sein. - von Andreas Kösters | 22.02.2021
  66. Schnelle, einfache Kontoeröffnung, faire Kontomodelle, schneller, kompetenter Support. - von Oliver Pielka | 22.02.2021
  67. Das Konto ist super und einfach zu bedienen leider fehlt die Option der Bareinzahlung L.G. M .S - von Marcel | 22.02.2021
  68. Super Service beim Support. - von Offenwanger Manuel | 22.02.2021
  69. Keinerlei Probleme! Volle Zufriedenheit seit 2019! - von Konstantin Kühn | 22.02.2021
  70. Bin Neukunde bei Holvi und sehr zufrieden. Die Kontoeinrichtung ging schnell und unkompliziert inkl. der Online Authorisierung. Die Mastercard (die automatisch geschickt wird) hatte ich nur wenige Tage nach der Kontoeröffnung im Briefkasten. Hatte fälschlicherweise eine zweite Mastercard in Auftrag gegeben. Auch dieses Problem löste ich schnell und unkompliziert mit dem (Online) technischen Support auf. - von Neukunde | 17.02.2021
  71. Bin sehr zufrieden. - von Alexander | 15.02.2021
  72. Holvi Eine gute Idee. Ich bin glücklich. - von Jörg | 12.02.2021
  73. Ein guter Service zeigt sich spätestens dann, wenn ein Problem auftritt. Das war bei mir der Fall. Die Fragen wurden schnell und kompetent zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet und auch umgesetzt. Jetzt hoffe ich, dass meine defekte Karte auch sehr schnell ersetzt wird. - von Ilona Küster | 10.02.2021
  74. Ich liebe Holvi aber ich brauche ein 24 h Telefonservice für Notfälle. - von Amrei Feuerstack | 10.02.2021
  75. Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Holvi. Jederzeit online vom Handy aus meine Finanzströme organisieren zu können war mir bei der Auswahl des Bank sehr wichtig! Holvi entwickelt sich permanent weiter. Anfangs war das Thema Support noch etwas hakelig, aber mittlerweile läuft auch das reibungslos. Ich würde mich jederzeit wieder für Holvi entscheiden. - von Stefan Geiger | 9.02.2021
  76. Freundlich, schnell, modern, digital, hilfsbereit... Holvi. Daumen hoch - von Wayne van Dalsum | 5.02.2021
  77. Von Anfang an war bei holvi alles super. Die Software hat immer wieder neue Features. Der Preis ist mehr als FAIR ! - von Gerd Weingrill | 29.01.2021
  78. Der Support von Holvi ist freundlich und superschnell, danke! - von Sylke | 28.01.2021
  79. Achtung! Ab gewissen Überweisungssummen wird eine ominöse Überprüfung der Überweisung durchgeführt die jetzt bei mir schon über eine Woche andauert. Bei Rückfragen beim Support gibt es nur die Rückmeldung das nichts beantwortet werden kann wann die Prüfung erledigt ist und das es eben Bankenregularien sind das die Bank einige Überweisungen prüfen muss. Ich hab das noch nie erlebt bei meinen anderen Banken, also wenn ihr mit echten Geldsummen arbeitet empfehle ich dringlichst eine seriös und gestandene Geschäftsbank. Die Holvi Bank war ausreichend als ich mit kleinen Beträgen gearbeitet habe bis 2000 Euro. Ich weiß bis Heute nicht was mit meinem Geld ist und muss sehr wahrscheinlich mit einem Anwalt vorgehen weil meine Überweisung nun schon seit einer Woche nicht beim Empfänger ankommt und sich Holvi weigert Auskunft darüber zu geben woran das liegt und wie wir es lösen können. - von Robin | 26.01.2021
  80. Bin selbstständig, habe das Konto nun bald 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Sämtliche Prozesse inkl. Support funktionieren rasch und unkompliziert. Die Integration mit lexoffice ebenso. Würde ich wieder nehmen und kann es weiteremfehlen. - von Bernhard | 23.01.2021
  81. Sofern Fragen auftauchen, werden diese zeitnah und kompetent beantwortet. - von Johann | 20.01.2021
  82. Funktioniert alles bestens. Bei Fragen antworten freundliche Mitarbeiter ..... - von Karl | 14.01.2021
  83. Super Support, schnell und hilfreich. - von Schiebl | 5.01.2021
  84. Wir sind eine Partnergesellschaft. Nach fünf Monaten hat man uns mit einer Frist von zwei Monaten das Konto gekündigt mit dem Argument, dass unsere Gesellschaftsform nicht mehr unterstützt wird. - von Jutta | 21.12.2020
  85. Support dreht sich im Kreis ist an einer wirklichen Klärung der Probleme nicht interessiert. Sicherlich sind wir kein wirtschaftlich interessantes Unternehmen. Ich bekomme immer die gleiche vorgefertigte Antwort. Würde mich nicht mal wundern wenn dahinter ein BOT steckt. Da mir nicht geholfen wird kann ich die Bank auch nicht mehr nutzen. Fazit: keine Empfehlung. - von Dominik Seitz | 16.12.2020
  86. Ich habe vor einem Jahr bei der Holvi ein Geschäftskonto für mein Einzelunternehmen eröffnet. Leider hat man mir heute nach einem Jahr gekündigt, da mein Firmenzweck aufgrund einer Umstellung nicht mehr in das Portfolio der Holvi passt. Sehr ärgerlich, da ich nun sämtliche Daueraufträge, SEPA Mandate, Briefköpfe usw. usw. ändern muss.. ich kann also von Holvi nur abraten. Eine absolute Enttäuschung. - von Michel | 11.12.2020
  87. Zuerst muss ich sagen, dass der Service gut und freundlich war. Leider kann man nur jemand am Vormittag erreichen, was ich eher nicht so gut finde.. Aber am nächsten Tag hat sich Anfrage auch gleich jemand bei mir gemeldet, per Mail. Viele Angelegenheiten kann man viel besser per Telefon klären. Aber sonst alles top! - von Julian | 9.12.2020
  88. Sehr effiziente, unkomplizierte und schnelle Hilfe im Chat! Da können sich andere Banken echt was davon abgucken. - von Ricarda | 2.12.2020
  89. Als Neukunde hatte ich selbstverständlich einige Fragen, bis ich mit allem Vertraut war. Der Service ist, aus meiner bisherigen Erfahrung, außergewöhnlich schnell und gut! Bis jetzt kann ich nur gutes über Holvi sagen! Meine Empfehlung! - von Joerg | 20.11.2020
  90. wir arbeiten seit Jahren mit Holvi Bank zusammen. Unsere Begeisterung hat sachliche Gründe, die sich nachfolgend abbilden: - klare intuitive Kontenübersicht ohne unnötig kosmetische Aufhellung - Absolut sinnvolle Schnittstelle mit unserer Cloud-Buchhaltungssoftware - Schnelle Ein-und Ausgänge im Zahlungsverkehr - Top-support den wir so bei konventionellen Banken und Onlinebanken nicht kennen - Top Online-Stabilität und Zuverlässigkeit und Sicherheit in allen Zahlungsprozessen - Geniale Login Verifizierungsmethode - weltweit anerkannter Holvi-Mastercard, genial für meine Auslandsreisen - Top Nutzerpakete vom günstigsten Tarif bis zum günstigen Profitarif - von Dionis-Samuel Fodor | 13.11.2020
  91. Alles in allem TOP - für den Preis unschlagbar. Jedoch gibts ein Stern weniger, da mir persönlich noch ein paar Feinheiten fehlen. So ist es z.B. nicht möglich, die Überweisung bei Zuordnung zur Rechnung mit genutzten Rabatten über meinen Online-Shop richtig auszuweisen. Es wird mir immer angezeigt, dass hier eben zu wenig bezahlt wurde. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Support hat sich sehr schnell um Angelegenheiten gekümmert (musste gewisse Stammdaten ändern, die konnten nur durch den Support abgewickelt werden aber hat super funktioniert!). Ich werde Holvi auf jeden Fall weiterempfehlen! - von laetusshop.de | 6.11.2020
  92. Wir sind Hochzeitsfotografen und nutzen das Holvi Konto als Geschäftskonto. Die neue Live-Chat-Support Funktion ist super und man bekommt schnell eine Lösung. Die fehlende Bargeldein- bzw. kostenpflichtige auszahlungs Option haben wir noch nicht gebraucht und somit für uns irrelevant. Geldeingänge von Kunden gehen bei uns schnell ein (1 bis max. 2 Werktage). Bis jetzt sehr zufrieden. - von Melly & Martin Photography | 2.11.2020
  93. Für das GmbH-Konto brauchte ich nur 2 Tage! Ein Tag für die Prüfung der Unterlage und ein Tag für das Schicken des Ausgleichsschreibens für die Notarin. Das Ganze voll digital und genau meine Vorstellung von Effizienz. In der jetzigen Zeit eine immens Vorteil. - von PAYOM | 23.10.2020
  94. Vom Ablauf ganz okay, aber im Kundenbereich mehr als unterirdisch. Des weiteren Ausschluss für gewisse Geschäftstätigkeiten! Habe mein Konto dort eingerichtet und habe jetzt nur Trouble deswegen. - von Michael Faulhaber | 21.10.2020
  95. Der Chat Support in der App ist echt toll. Ich habe gleich eine Antwort bekommen und das Anliegen wurde prompt gelöst. - von Christian | 21.10.2020
  96. Grundlegend ist das Verfahren der Anmeldung meiner Meinung nach gut. Jedoch gab es sehr lange und undurchsichtige Wartezeiten bei der persoenlichen Online Verifikation. Da noch ein Dokument nachgereicht werden musste, musste ich den Account wieder neu eroeffnen und nochmals durch die Online Verifikation. Insgesamt habe ich laenger als 5 Stunden warten muessen, was sehr aergerlich war. Ansonsten freue ich mich auf das (hoffentlich bald verfuegbare) Konto bei Holvi! - von Thorsten Zander | 15.10.2020
  97. Servus, jetzt muß ich auch mal was loswerden. Wir als Unternehmen verwenden das Konto schon seit einigen Jahren und fahren bestens damit. Die Genialität/Verbesserungen der Plattform zb Spesen sind immer wieder faszinierend und gut zu gebrauchen! Der Support hat über die Jahre an Schnelligkeit gewonnen und ist Top! Macht weiter so! Viele Grüße Independa Team - von Sauter | 13.10.2020
  98. Anders als angegeben nicht für Gründer geeignet, da eine GmbH i.G. abgelehnt wird. - von Schmitt | 8.10.2020
  99. Schneller und guter Support! - von Matthias Bott | 6.10.2020
  100. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal Unterstützungsbedarf und bin jedesmal sehr kompetent, schnell und umfassend betreut worden. Zuletzt war es eine sehr unkomplizierte Reaktivierung meiner Businesscard, davor Informationen bezüglich der Tarifumstellungen... Mit Holvi bin ich sehr zufrieden! Vielmehr ärgert mich, dass unsere Geschäftswelt - gerade in Deutschland - noch sehr hinterweltlerisch reagiert, wenn man seine gesamten Geschäfte über eine Onlinebank (Holvi) abwickelt! Erstaunlicherweise hat das Finanzamt von aller Anfang an nie ein Problem mit Holvi gehabt. Aber Apple Pay zum Beispiel will meine Holvi-Business-Mastercard nicht akzeptieren. - von Stefan Geiger | 1.10.2020
  101. Sehr guter Anbieter. - von Birgit | 24.09.2020
  102. Wunderbare Bank, einfache und intuitive App, tolle Konditionen, schneller Support. Bitte weiter so. - von C.P.D. | 23.09.2020
  103. Ich habe es frisch eingerichtet (Starter), problemlos geklappt außer der deutschen Steuernummer - die wurde dann nach Telefonanruf sofort eingetragen, also bis jetzt kann ich nur positiv bewerten und weiter empfehlen, bis jetzt funktionierte alles reibungslos: Geldeingänge und Überweisungen. Die Karte ist auch schon unterwegs, das heißt ich hab sie noch nicht benutzt, genau so wie andere Funktionen: Rechnung schreiben, Belege fotografieren, das brauche ich zur Zeit nicht. Sobald ich es ausprobiert habe werde mich melden. - von Wilhelm Peters | 18.09.2020
  104. Bin seit über einem Jahr bei Holvi und bin so weit happy. Ich bin selbstständiger Fotograf und nutze Holvi als Geschäftskonto. Die Kontoeröffnung war überhaupt kein Problem und mit dem Service hatte ich auch schon ein paar Mal Kontakt, wobei immer nett und sehr schnell geantwortet wurde. Ich kann Holvi weiter empfehlen. - von Kevin | 22.08.2020
  105. Im Internet habe ich am 17.03.2020 ein Dampfbügeleisen bei Novak 24, Inhaber Jan Böte, bestellt. Den Kaufbetrag von 129,34 € habe ich zeitgleich auf das Konto der Firma Novak 24 bei der HOLVI-Berlin überwiesen. Am nächsten Tag war die Firma Novak 24 im Internet verschwunden. Ich habe sofort meine Bank um einen Sepa-Überweisungsrückruf gebeten. Die Ware habe ich nie erhalten. Meine Recherchen ergaben, das es vielen weiteren "Käufern" so erging wie mir. Am 29.07.2020 erhielt ich von meiner Bank die schriftliche Nachricht, daß Holvi-Berlin den Sepa-Überweisungsrückruf, ohne Angabe von Gründen, nicht berücksichtigt. Da sind wohl viele gutgläubige Menschen auf einen Schwindel reingefallen. Der Kontoinhaber ist wohl nicht ermittelbar?! - von P. Nieborg | 2.08.2020
  106. Ich wollte holvi für eine Holding UG verwenden. Diese wird beim Notar gegründet. Dann muss man bei der Bank das Stammkapital einzahlen. Danach kommt die Anmeldung im Handelsregister. Beim holvi-Registrierungsprozess wird die Handelsregisternummer gefordert - die es zu dem Zeitpunkt nicht gibt. Nach Anfrage bei dem Service wurde ich per Email aufgefordert, falsche Daten einzugeben. Am Ende wurde der Antrag dann abgelehnt - ohne inhaltliche Begründung. Sehr enttäuschend! - von Josef Glass | 17.06.2020
  107. Gründerkonto? Der Witz des Jahres. Das smarte Geschäftskonto für deine GmbH oder UG in Gründung.... Wir haben uns von dieser Werbung locken lassen und nun nach knapp 14 Tagen die Absage bekommen, dass uns nach Prüfung der Dokumente kein Konto angeboten wird. Wtf? Wir hätten gerne erstmal zur Unternehmensgründung das Stammkapital eingezahlt und die notarielle Beurkundung schnellstmöglich abgeschlossen. Vermutlich hat man bei Holvi noch nicht verstanden, dass Unterlagen wie Register- und Steuernummern erst vorgelegt werden können, wenn der Gründungsprozess abgeschlossen ist. Dazu muss erstmal irgendwo Stammkapital eingezahlt werden. Trotz aller Mühen unsererseits und wirklich bestmöglicher notariell begleiteter Informationsaufbereitung ist es nicht möglich während der Gründungsphase ein Konto zu eröffnen. Wir haben uns für eine andere Bank entschieden und werden auch zukünftig nicht zu Holvi zurückkommen. Sollten Sie in eine ähnliche Situation kommen wie wir, planen Sie frühstmöglich mit einem alternativen Geschäftskonto bei einer anderen Bank. Rechnen Sie jederzeit mit einer Absage seitens Holvi ohne weitere Begründung und transparenz. - von kein Gründung mit Holvi | 29.04.2020
  108. Ich bin in den letzten Monaten mit meinem Geschäftskonto fast komplett umgezogen. Die Bedienung sowohl im Browser, als auch in der App sind gut. Allerdings gab es immer wieder kleinere Probleme. So konnte nach der Umstellung auf die deutsche IBAN bei einigen Lieferanten zunächst kein Sepa-Mandat erteilt werden. Holvi tritt als reine Geschäftsbank auf, doch unterstützt es die spezielle B2B-Firmenlastschrift nicht, was dazu führt, dass ich mein altes (teures) Geschäftskonto nicht schließen kann, da Geschäftspartner darauf bestehen diese zu verwenden. Auch die Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Credit Transfer) wird nach Aussage von Kunden nicht unterstützt. Außerdem fehlt mir eine "ec-Karte", also eine Alternative zur Mastercard. Denn es gibt immer wieder Situationen, dass z.B. Hotels oder auch Tankstellen keine Kreditkarte akzeptieren. Und Bargeld abheben ist reichlich teuer und ich will ja auch nicht ständig mehrere hundert Euro im Portemonnaie haben. - von Wolfgang Bönisch | 6.03.2020
  109. Einfache Kontoeröffnung, alles sehr übersichtlich. Kleine Nachteile sind, keine Bareinzahlungen und Barabhebungen relativ teuer. - von Roland | 4.02.2020
  110. Ich finde Holvi ganz gut... ich würde mich freuen wenn es bei Holvi einen Dispo anbieten würde. Ich bin seit 2017 Kunde und bis jetzt zufrieden mit dem Service! - von Dudziak | 4.02.2020
  111. Die Basic Variante ist gratis und umfasst alles nötige für den Anfang. Klasse ist, dass es Unterkonten gibt und die Rechnungen ebenfalls über Holvi abgewickelt werden können. - von Carmen Pitsch | 4.02.2020
  112. Das ist genau die richtige Bank für meine Bedürfnisse. Rechnungen schreiben ein Kinderspiel. Überweisungen und Zahlungseingänge rasend schnell. - von Michael Burkhardt | 4.02.2020
  113. Alles fantastisch! Dank euch! - von Fischer | 4.02.2020
  114. Ich bin sehr zufrieden mit Holvi! Alles klappt, den Service konnte ich problemlos erreichen, Preis-Leistung ist top. Ich kann echt über nichts meckern und möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich bei Holvi bedanken! - von Petra Turi | 4.02.2020
  115. HOLVI kann ich leider nur als sehr schlecht und nicht empfehlbar bewerten, selbst der eine Stern ist schon zu viel. Warum ich schlecht bewerte ist der Grund, dass bei HOLVI ein sehr schlechter Kundenservice ist. Bei welchem Anliegen auch immer, es kommt einfach keine Antwort zurück vom Support. So darf eine "angebliche Bank" wirklich nicht arbeiten, als Support sollte man den ganzen Tag über erreichbar sein um schnellst möglich auf die diversen Kundenwünsche einzugehen. - von Falk Boede | 4.02.2020
  116. Jung, dynamisch & knackig. Top! Nutze diesen Service seit 4 Jahren, seit der Gründung meines Textil-Startups 2016. Von Gründern für Gründer! Ohne schnick-schnack - mit all dem Komfort von 2020! Schnelle Lösungen und gute Übersicht. Danke! - von Atakan Celik | 4.02.2020
  117. Wirklich das Schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Viel Zeit verschwendet, die ich besser anders investiert hätte. Dilettantischer Support, der keine Ahnung von rechtlichen Grundlagen einer GbR hat. Die Weiterleitung auf den Webshop hat mal funktioniert und mal nicht funktioniert. Fatal! Und zu guter Letzt wurde mein Konto gesperrt wegen fehlender Unterlagen. Es liegen aber alle Unterlagen vor. Der Support weiß auch nicht, woran das liegt. Kann einem nicht helfen, hat erkennbar auch kein Interesse an einer Lösung. Vielleicht will man keine GbRs haben. Ich habe einen Schlussstrich gezogen und gekündigt. Als Reaktion ein nichtssagender Textbaustein. Finger weg! Richtiger Schrott, Zeitverschwendung und wirklich ärgerlich. - von Ernst | 4.12.2019
  118. Nicht mal ein Stern kann man den geben. Absoulut nicht geeignet für Geschäftskunden wollte den Service erst nutzen dann sagte man mir am Telefon. Das sobald höhere Summen aufs Konto gutgeschrieben werden muss das erstmal alles nachgewiesen werden jedesmal woher das Geld kommt etc. - von Karim | 22.10.2019
  119. Wir sind eine kleine GmbH, so wie im Anforderungsprofil. Haben das Konto eingerichtet, alle Unterlagen hochgeladen, verifiziert, Zeit investiert. Zwei Tage später kam eine fristlose Kündigung ohne Begründung. Anrufen kann man nicht, Nachfragen werden mit dem gleichen Textbaustein nichtssagend beantwortet. Für eine Bank absolut unprofessionell. - von Holger Auernhammer | 17.10.2019
  120. Ich kann Holvi keinem empfehlen. Konto eröffnet, persönlich verifiziert, Angaben zum Unternehmen eingetragen und dann drei Tage später die Gründungsunterlagen vom Notar hochgeladen. Was nun kam, hat mich echt überrascht: eine fristlose Kündigung der Geschäftsbeziehung, angekündigt durch einen nichtssagenden Formbrief. Alle Zugangsdaten zum Portal unmittelbar gelöscht. Keinerlei weitere Angaben, keine Aussagen vom Support. So hilft Holvi keinem Gründer! - von Peil | 13.10.2019
  121. Seit einigen Monaten nutze ich Holvi. Zuerst war ich begeistert, wie schnell und unkompliziert die Kontorröffnung vonstatten ging. Auch die Mastercard war schon nach kurzer Zeit im Briefkasten. Allerdings ist der Support jenseits von gut und böse. Bis heute funktionieren Überweisungen nicht. Support nur per Email. Antworten dauern sehr lange und bringen nur neue Fragen, aber keine Lösungen. Mittlerweile bin ich nur noch genervt und sehe mich nun nach einer Alternative um. - von Dr. Armin Luppertz | 3.10.2019
  122. Auf der Suche nach einem Geschäftskonto für eine Ltd. & Co KG haben wir auch Holvi kontaktiert. Als einzige Fintech-Bank überhaupt wurde eine Anfrage per E-Mail von Holvi beantwortet, sogar in Deutsch. Ebenfalls ein klarer Pluspunkt wäre die deutsche IBAN und die Regulierung durch die deutsche BaFin. Holvi wäre damit die Nummer eins in unserer 'Shortlist'. Das einzige Problem ist, daß Holvi halt kein Geschäftskonto für eine Limited oder eine Ltd. & Co. KG anbietet. - von Sandro | 1.10.2019
  123. Ich kann den schlechten Bewertungen hier nur mit meiner eigenen Erfahrung widersprechen. Die Kontoeröffnung lief reibungslos und war in wenigen Minuten erledigt. Die reale Kreditkarte wurde sofort und automatisch nach der Verifizierung eingepflegt und verschickt. Erster Eindruck: Kostenlos, souverän und übersichtlich. Genau was ich erwartet habe. - von Dana F. | 30.09.2019
  124. Leider nicht zu empfehlen, sehr langer Eröffnungsprozess (gut an Kontoeröffnung in 10-Minuten glaubt eh keiner, der schonmal ein Konto für ne Körperschaft gegründet hat), keine "echte" Kreditkarte und leider überforderter Support. - von Thomas Müller | 18.09.2019
  125. am 16.08.19 wurde auf mein Holvi Konto Geld überwiesen und ist nach 10Tagen immer noch nicht angekommen. Support telefonisch zu erreichen geht nicht, also Mail geschrieben. Von Support kam die Frage um welche Summe es sich handelt. Habe ich die Summe am 23.08 angegeben. Bis Heute meldet sich Keiner. - von Genervte Kunde | 26.08.2019
  126. Nach über zwei Monaten gebe ich auf. Holvi ist leider nicht in der Lage ein Konto zu eröffnen. Die vom Support angeforderten angeblich fehlenden Dokumente habe ich per Mail, Formular und Post eingereicht. Alle zwei Wochen erhalte ich eine Erinnerung, das noch etwas zur Kontoeröffnung fehlt nach dem dritten Versuch alles zu versenden gebe ich auf. Den Support sollte man nicht so nennen, Tickets werden nicht gelesen, sondern mit nicht passenden Standardfloskeln beantwortet (und das dauert jedes Mal über eine Woche). Die Webseite hat etliche Fehler, teilweise werden Angaben als Pflichtangaben (Kreditkartennummer) gefordert, die man noch gar nicht hat und etliche Links gehen ins Leere, so auch der zum Kündigungsformular. Schade auf den ersten Blick hatte ich mir viel von Holvi versprochen. - von Boris | 17.08.2019
  127. Nach einem über 2 Monate dauernden Prozess der Kontoeinrichtung wurde mitgeteilt das keine GbRs unterstützt werden. Warum man dies nicht direkt am Anfang mitteilen konnte verstehe ich nicht. Aus Antworten musste man zum Teil eine ganze Woche warten. Die Idee von Holvi ist gut der Support ist nett aber extrem langsam und unzufriedenstellend. - von Marvin | 5.08.2019
  128. Sehr einfach und schnell eröffnet (GmbH in Gründung) und sehr günstig. Wir sind zufrieden. - von Thomas und Markus | 3.07.2019
  129. Da ich keine Bareinzahlung brauche (Designerin) habe ich mit Holvi ein super Konto ohne Kosten. Rechnungsstellung überlege ich noch zu buchen. Das Konto kann ich empfehlen. - von Anna | 1.07.2019
  130. Ich kann Holvi niemandem empfehlen der wirklich ein inovatives Banking benötigt. Die Buchung von Kundengutschriften dauert ewig. Holvi redet sich dann immer mit dem Standardtext raus, das es darauf ankäme wann die Senderbank die Zahlung bearbeitet hat. Nun Test haben gezeigt, das zum Beispiel gleichzeitig abgesendete Paypal Zahlungen 48 Stunden länger dauern um auf Deinem Holvi Konto zu erscheinen. An der Senderbank ob nun eine "normale Bank" oder Paypal liegt es nicht. Peinlich nur dann wenn der Kunde drei mal fragt ob seine Zahlung schon eingegangen ist. Für mich heisst das mich kurzfristig nach einer anderen GK Bank umzuschauen, das ist für mich nicht auf Dauer ein haltbarer Zustand. - von MS | 18.12.2018
  131. Die Kreditkarte ist nicht geeignet wenn man bei Amazon verkaufen möchte, da es sich um eine Prepaid-Kreditkarte handelt. Das wird auch so nirgends deutlich auf der Webseite geschrieben. An sich eine tolle Idee, aber sehr umständliches Banking. Und die finnische IBAN schafft auch nicht gerade vertrauen. - von Martin L | 14.08.2018
  132. Die All in One Lösung die mir wirklich das Leben vereinfacht hat! Volle 5 Sterne! - von Mike | 6.02.2018
  133. Ich überblicke noch nicht ganz die Vorteile von Holvi im Vergleich zu anderen Anbietern, die kostenlos sind. Frage mich auch, ob es langfristig bei den Preisen bleibt. - von Alex Kroschwitz | 13.07.2017
  134. Toll sind Echtzeitkonto und die Echtzeitüberweisungen. Alles sehr übersichtlich gemacht. - von Manuela Kloß | 10.07.2017
  135. Mit Holvi lässt sich ein Zugang mit verschiedenen Nutzerrechten für meine Assistentin und zeitweise für Projektleiter ganz einfach einrichten. So muss man bei Projekten in der Hektik nicht immer gleich die vollen Daten rausrücken. - von webresearch5.0 | 29.06.2017
  136. Leider sind hier keine Bareinzahlungen auf mein Konto möglich. Das kommt bei mir aber schon einmal vor, dass ich diesen Service brauchen könnte. - von Nele Lacher | 20.06.2017
  137. Für unser Vereinskonto ist das die ideale Lösung. Schade nur, dass Bargeld nicht kostenlos abgehoben werden kann. - von Pam J. | 11.06.2017

Teile deine Erfahrungen mit Holvi mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Vergleich
zum Vergleich Tipp: Penta Tipp: Penta