Kostenloses Testsieger-Konto für Selbstständige - FYRST
Kostenloses Testsieger-Konto für Selbstständige - FYRST

Penta erhält 2,2 Millionen Euro Finanzierung und veröffentlicht neues Update

NeueBanken.deLetztes Update 5.07.2019

In einer neuen Finanzierungsrunde sicherte sich das Fintech Penta 2,2 Millionen Euro für den weiteren Ausbau seiner Finanzprodukte. Der Hauptgeldgeber ist der britische Investor Inception Capital. Beinahe zeitgleich launched Penta ein neues Update für seine App und führt neue Benutzerfunktionen ein.

Nur wenige Wochen nachdem Penta sein Geschäftskonto offiziell gestartet hat, honoriert der britische Investor Inception Capital zusammen mit anderen Investoren das Fintech Start-up mit einer Seed-Finanzierung. Wie Luka Ivicevic, Co-Gründer des Berliner Start-ups bestätigt, soll das Geld zum weiteren Ausbau des Teams und der Vergrößerung der Marktanteile in Deutschland eingesetzt werden.

Seit der Beendigung der Beta-Testphase und dem Start des Geschäftskontos von Penta im Dezember 2017 hat das Unternehmen seine Anzahl an Kunden stetig vermehrt. Vorteile des Geschäftskontos im Vergleich zu Businesskonten traditioneller Banken sind die niedrigen Gebühren und die Kontoeröffnung, die komplett online erfolgt. Auch lässt sich das Konto bei Penta schneller eröffnen als bei klassischen Banken. Bis vor Kurzen arbeitete Penta daran, die Warteliste seiner Kunden abzuarbeiten, die sich während der Testphase für das Konto angemeldet hatten. Ab sofort kann das Penta-Businesskonto für KMUs innerhalb von 15 Minuten eröffnet werden.

Mit einem Update verbessert Penta auch die Funktionen seines Geschäftskontos. Neben der Behebung von Bugs können die Kunden nun ihre Kontodaten und Transaktionen als csv-Datei exportieren. Auch die Supportfunktion wurde verbessert: Beschwerden, Anregungen und Supportanfragen seiner Kunden über die App werden nun schneller als zuvor von Penta beantwortet.

Auch interessant:

Tipp: FYRST