kostenlose Testsieger-Konto für Selbstständige -FYRST
kostenlose Testsieger-Konto für Selbstständige -FYRST
NeueBanken.deLetztes Update 18.12.2021

Über SweepBank

Die Ferratum Bank startet mit ihrem Neobanking-Angebot Sweepbank – nach Finnland und Lettland – nun auch in Deutschland.

In Finnland und Lettland ist die Bank bereits recht erfolgreich und hat über 35.000 Kunden überzeugt. Gemessen an der Einwohnerzahl dieser Länder eine beachtliche Zahl.

Das Angebot der SweepBank

Das Angebot der SweepBank umfasst nach unseren Infos zum Start:

  • ein Girokonto
  • eine kostenfreie, sofort verfügbare virtuelle Debitkarte von Mastercard
  • kontaktloses Bezahlen
  • relativ hohe Zinsen

In Zukunft soll die Angebotspalette der Bank Schritt für Schritt erweitert werden.

Der Fokus des Angebots soll auf dem Kreditgeschäft liegen. Damit unterscheidet sich SweepBank von den meisten anderen Neobanken.

Videos

Auf YouTube gibt es ein paar Videos von SweepBank, bislang nur auf Englisch und recht kurz:

zum Anbieter

SweepBank Erfahrungen

3
3 von 5 Sternen
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen
1
1 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
1 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
3
3 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2021
5 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Sweep ist der neue Name von Ferratum. Bei dem was über Ferratum geschrieben wird, wundert es nicht, dass sie sich einen neuen Namen zugelegt haben. Ich bin bzw. war Ferratum Kunde seit 2 Jahren. Damals durften sie noch auf den deutschen Markt. Im Grunde lief auch alles wie es sollte. Den Support brauchte ich nicht, da der Zahlungsverkehr reibungslos funktionierte. Bis zu dem Tag, an dem ich Opfer eines sehr ausgeklügelten Phishingdelikts wurde. Die Unfähigkeit des Supports den Sachverhalt zu verstehen und die nötigen Schritte einzuleiten war unfassbar. Letztendlich verweigert die sog. Bank bis heute die Rückbelastung, nachdem sie mich monatelang mit dauernden Mitarbeiterwechseln und immer wieder den gleichen Floskeln im Regen haben stehen lassen. Diese Bank unterstützt Internetbetrüger durch Unterlassung. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen. - von Ariston Post | 14.06.2022
  2. Ok, ich habe die App noch nicht ausprobiert, aber Freunde von mir aus Finnland sind auf jeden Fall ganz angetan und ich werde die App auschecken, wenn sie in Deutschland verfügbar ist. - von Fran G | 17.12.2021

Teile deine Erfahrungen mit SweepBank mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Anbieter
zum Anbieter Tipp: FYRST Tipp: FYRST